Außerordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes am 6. Januar 2023Änderung der Beitragsordnung der Studierendenschaft
23. Dezember 2022

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Auf Grund von Artikel 17 Satz 1 der Satzung der Studierendenschaft der Universität Hamburg vom 1. März 1974 (Amtl. Anz. S. 349), zuletzt geändert am 5. August 2021 (Amtl. Anz. S. 1334),
berufe ich das
Studierendenparlament
zu einer Sitzung
am Freitag, 6. Januar 2023,
um 19.30 Uhr
ein.
Auf Grund von Artikel 40a Absatz 2 in Verbindung mit Artikel 40a Absatz 1 Satz 1 der Satzung der Studierendenschaft der Universität Hamburg wird die Sitzung als Videokonferenz durchgeführt wird. Die Videokonferenz findet über das Angebot des Anbieters „Zoom“, vermittelt über die Server der Universität Hamburg („Zoom-Service der UHH“), statt.
Die Sitzung wurde kurzfristig erforderlich, da das Studierendenparlament über einen angepassten Semesterbeitrag für das Sommersemester 2023 zu beraten und beschließen hat. Ein entsprechender Antrag des AStA erreichte mich am gestrigen Tage (22. Dezember 2022). Da die Beitragsbescheide – wie üblich – frühestmöglich (Ende Januar) versendet werden sollen und sich im Falle einer beschlossenen Änderung der Beitragsordnung eine Nachbereitung, die Genehmigung durch das Hochschulpräsidium sowie die Veröffentlichung im Amtlichen Anzeiger anschließen müssen, habe ich entschieden, das Studierendenparlament zu dieser (außerordentlichen) Sitzung einzuberufen.
Die vorläufige Tagesordnung ist hier (PDF) abrufbar.
Hamburg, den 23. Dezember 2022
Der Präsident
des Studierendenparlamentes
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Zur Anmeldung und Sitzungsteilnahme:
I. Vorbereitung
Zur Teilnahme an der Sitzung ist die Einrichtung eines Benutzerkontos bei „Zoom“ erforderlich. Dieses Konto ist für alle Studierende der Universität Hamburg bereits eingerichtet. Eure Einstellungen könnt ihr unter
https://uni-hamburg.zoom.us
➔ ,,Sign In"
anpassen. Hierzu benötigt Ihr Eure sog. B-Kennung und das dazugehörige Passwort - beides benötigt Ihr ansonsten zum Beispiel für Euren Zugang zu STiNE.
II. Registrierung
Im Vorfeld der StuPa-Sitzung ist eine Registrierung unter:
https://uni-hamburg.zoom.us/meeting/register/u5IsceGspzkrHdeqKteVBMKx_2mPzP9gihfs
erforderlich. Dies ist auch kurz vor bzw. während der laufenden Sitzung möglich.
III. Sitzungsteilnahme (am Sitzungstag)
Nach erfolgreicher Registrierung und Registrierungsgenehmigung erhaltet Ihr sodann eine E-Mail mit einem persönlichen Kenncode und einem Link zum Betreten des „virtuellen Sitzungsraums“ am 6. Januar 2023 ab 19.30 Uhr. Durch einen Klick auf diesen zugesendeten Link sollte sich das Programm ,,Zoom" auf Eurem Computer automatisch öffnen.
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass Ihr „Zoom" bereits heruntergeladen habt; falls Ihr „Zoom" noch nicht heruntergeladen und installiert haben solltet, folgt bitte den Anweisungen.
Für den Login wählt im entsprechenden Dialog die Option „Anmelden mit SSO“ aus. Die sog. Unternehmens-Domain ist „uni-hamburg.zoom.us“. Sodann werdet ihr nach erfolgreicher Anmeldung an Eurem UHH-Zoom-Konto mittels B-Kennung und Passwort in den Warteraum weitergeleitet, in dem Ihr automatisch verbleibt, bis die Sitzung beginnt.
Weitere Informationen zu „Zoom“ stellt das Regionale Rechenzentrum über folgendem Link bereit: https://www.rrz.uni-hamburg.de/services/weitere/medienkompetenz/videokonferenzen/zoom.htm