Sitzung des Studierendenparlamentes am 30. Juni 2022
16. Juni 2022

Foto: Photo by Edwin Andrade on Unsplash
Auf Grund von Artikel 17 Satz 1 der Satzung der Studierendenschaft der Universität Hamburg vom 1. März 1974 (Amtl. Anz. S. 349), zuletzt geändert am 5. August 2021 (Amtl. Anz. S. 1334),
berufe ich das
Studierendenparlament
zu einer Sitzung
am Donnerstag, 30. Juni 2022,
um 18.15 Uhr
ein.
Auf Grund von Artikel 40a Absatz 2 in Verbindung mit Artikel 40a Absatz 1 Satz 1 der Satzung der Studierendenschaft der Universität Hamburg (s.o.) habe ich entschieden, dass die Sitzung mittels Videokonferenz durchgeführt wird.
Die Videokonferenz findet über das Angebot des Anbieters „Zoom“, vermittelt über die Server der Universität Hamburg („Zoom-Service der UHH“), statt.
Die vorläufige Tagesordnung ist hier abrufbar.
Hamburg, den 16. Juni 2022
Der Präsident
des Studierendenparlamentes
_____
Zur Anmeldung und Sitzungsteilnahme:
I. Vorbereitung
Zur Teilnahme an der Sitzung ist die Einrichtung eines Benutzerkontos bei „Zoom“ erforderlich. Dieses Konto ist für alle Studierende der Universität Hamburg bereits eingerichtet. Eure Einstellungen könnt ihr unter
https://uni-hamburg.zoom.us
➔ ,,Sign In"
anpassen. Hierzu benötigt Ihr Eure sog. B-Kennung und das dazugehörige Passwort - beides benötigt Ihr ansonsten zum Beispiel für Euren Zugang zu STiNE.
II. Registrierung
Im Vorfeld der StuPa-Sitzung ist eine Registrierung unter:
https://uni-hamburg.zoom.us/meeting/register/u5ItcOytpjIqHNRMA3Eixksmj-h532dPj4Z1
erforderlich. Dies ist auch kurz vor bzw. während der laufenden Sitzung möglich.
III. Sitzungsteilnahme (am Sitzungstag)
Nach erfolgreicher Registrierung und Registrierungsgenehmigung erhaltet Ihr sodann eine E-Mail mit einem persönlichen Kenncode und einem Link zum Betreten des „virtuellen Sitzungsraums“ am 30. Juni 2022 um 18.15 Uhr. Durch einen Klick auf diesen zugesendeten Link sollte sich das Programm ,,Zoom" auf Eurem Computer automatisch öffnen.
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass Ihr „Zoom" bereits heruntergeladen habt; falls Ihr „Zoom" noch nicht heruntergeladen und installiert haben solltet, folgt bitte den Anweisungen.
Für den Login wählt im entsprechenden Dialog die Option „Anmelden mit SSO“ aus. Die sog. Unternehmens-Domain ist „uni-hamburg.zoom.us“. Sodann werdet ihr nach erfolgreicher Anmeldung an Eurem UHH-Zoom-Konto mittels B-Kennung und Passwort in den Warteraum weitergeleitet, in dem Ihr automatisch verbleibt, bis die Sitzung beginnt.
Weitere Informationen zu „Zoom“ stellt das Regionale Rechenzentrum über folgendem Link bereit: https://www.rrz.uni-hamburg.de/services/weitere/medienkompetenz/videokonferenzen/zoom.htm