Wahlversammlung zur StuPa-Wahl am 26. November 2021
22. November 2021

Foto: Photo by Edwin Andrade on Unsplash
Auf Grund von § 8 Absatz 3 der Ordnung der Wahlen zum Studierendenparlament der Universität Hamburg (HmbGVBl. Teil II 2015, Amtlicher Anzeiger Nr. 87, S. 1877)
berufe wir die
Wahlversammlung
ein für
Freitag, 26. November 2021,
um 18.00 Uhr.
Auf Grund von Artikel 40a Absatz 2 in Verbindung mit Artikel 40a Absatz 1 Satz 1, 1. Alternative der Satzung der Studierendenschaft der Universität Hamburg (s.o.) habe wir entschieden, dass die Wahlversammlung mittels Videokonferenz durchgeführt wird.
Die Videokonferenz findet über das Angebot des Anbieters „Zoom“, vermittelt über die Server der Universität Hamburg („Zoom-Service der UHH“), statt.
Zur Teilnahme an der Videokonferenz ist das Folgende zu beachten:
I. Vorbereitung
Zur Teilnahme an der Sitzung ist die Einrichtung eines Benutzerkontos bei „Zoom“ erforderlich. Dieses Konto ist für alle Studierende der Universität Hamburg bereits eingerichtet. Eure Einstellungen könnt ihr unter
https://uni-hamburg.zoom.us
➔ ,,Sign In"
anpassen. Hierzu benötigt Ihr Eure sog. B-Kennung und das dazugehörige Passwort - beides benötigt Ihr ansonsten zum Beispiel für Euren Zugang zu STiNE.
II. Registrierung
Im Vorfeld der Wahlversammlung ist eine Registrierung unter:
https://uni-hamburg.zoom.us/meeting/register/u50tdO-trDsjG9V74K7p9mDvdU6x4muudujX
erforderlich. Dies ist auch kurz vor bzw. während der laufenden Wahlversammlung möglich. Im Registrierungsprozess ist unter dem Feld: „Position“ einzutragen, ob Ihr als Kandiderende/r oder als Wähler/in an der Sitzung teilnehmt.
III. Versammlungsteilnahme (am Versammlungstag)
Nach erfolgreicher Registrierung und Registrierungsgenehmigung erhaltet Ihr sodann eine E-Mail mit einem persönlichen Kenncode und einem Link zum Betreten des „virtuellen Versammlungsraums“ am 26. November 2021 um 18.00 Uhr. Durch einen Klick auf diesen zugesendeten Link sollte sich das Programm ,,Zoom" auf Eurem Computer automatisch öffnen.
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass Ihr „Zoom" bereits heruntergeladen habt; falls Ihr „Zoom" noch nicht heruntergeladen und installiert haben solltet, folgt bitte den Anweisungen.
Für den Login wählt im entsprechenden Dialog die Option „Anmelden mit SSO“ aus. Die sog. Unternehmens-Domain ist „uni-hamburg.zoom.us“. Sodann werdet ihr nach erfolgreicher Anmeldung an Eurem UHH-Zoom-Konto mittels B-Kennung und Passwort in den Warteraum weitergeleitet, in dem Ihr automatisch verbleibt, bis die Sitzung beginnt.
Weitere Informationen zu „Zoom“ stellt das Regionale Rechenzentrum über folgendem Link bereit:
https://www.rrz.uni-hamburg.de/services/weitere/medienkompetenz/videokonferenzen/zoom.html
Hamburg, den 22. November 2021
Das Präsidium
des Studierendenparlamentes