WahlauszählungWahl des Studierendenparlamentes für die Wahlperiode 2021/2022
15. Januar 2021

Foto: Photo by Anna Earl on Unsplash
Das Präsidium des Studierendenparlamentes (Wahlleitung) teilt mit:
Die Auszählung der Wahl findet am Samstag, 16.01.2021, ab 9.00 Uhr in der Mensa im Studierendenhaus (Von-Melle-Park 2, 20146 Hamburg) statt.
Das Präsidium des Studierendenparlamentes sucht bis zu fünf Auszählhelfer/innen, die am Samstag, 16.01.2021, von 08.30 Uhr bis (spätestens) 22 Uhr zur Verfügung stehen. Außerdem muss Sonntag, 17.01.2021, als Reservetermin freigehalten werden. Anmeldungen sind per E-Mail einzureichen: stupa"AT"uni-hamburg.de
Die Wahlauszählung wird öffentlich vorgenommen . Personen, die die Stimmenauszählung beobachten möchten, wird dies gestattet. Ihnen wird ein Platz zugewiesen, von dem aus sie die Stimmenauszählung uneingeschränkt einsehen können, diese aber nicht stören. Wahlbeobachtende Personen dürfen keinen Zugriff auf die Wahlunterlagen haben. Bild- und Tonaufnahmen sind grundsätzlich nicht zulässig, außer bei ausdrücklicher Zustimmung aller Beteiligten und unter Wahrung des Wahlgeheimnisses.
Es wird allerdings insbesondere keine „Wahlparty“ mit Getränken, Catering und Musik geben; es werden auch keine Zwischenergebnisse verkündet oder über eine Leinwand angezeigt.