Einladung zur Wahlvollversammlung des RBCS
6. Januar 2026
Im teilautonomen Referat für behinderte und chronisch kranke Studierende (RBCS) im AStA findet eine Wahlvollversammlung statt. Im Rahmen der Versammlung werden die Sprecher*innen sowie die Referatsleitung neu gewählt. Kandidaturen sind ausdrücklich erwünscht, um die zukünftige Arbeitsfähigkeit des Referats sicherzustellen. Eine Teilnahme lohnt sich daher nicht nur zur Stimmabgabe, sondern auch für alle, die sich vorstellen können, Verantwortung im Referat zu übernehmen.
Entsprechend richtet sich die Wahlvollversammlung an Studierende, die von längerfristigen körperlichen, psychischen, geistigen oder sensorischen Beeinträchtigungen oder chronischen Erkrankungen betroffen sind.
Datum: 21. Januar 2026
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Ort: Raum 2079, Von-Melle-Park 5, 20146 Hamburg
Tagesordnung
- Eröffnung und Begrüßung
- Wahl einer unparteiischen Person für die Durchführung der Wahl (Wahlleitung)
- Überprüfung der Wahlberechtigten
- Durchführung der Wahl der Sprecher*innen
- Durchführung der Wahl des*der Referent*in
- ggf. Durchführung des*der stellvertretenden Referent*in
- Bekanntgabe der Wahlergebnisse und Verabschiedung
Wahlberechtigt ist gemäß § 2 der Wahlordnung des RBCS jede immatrikulierte Person der Universität Hamburg, die dem Personenkreis des § 2 Abs. 1 SGB IX angehört.
Eine rege Beteiligung sowie das Interesse an einer Mitarbeit im Referat sind ausdrücklich willkommen. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an das Präsidium des Studierendenparlaments.
