Ende der Briefwahl; vorläufige Briefwahlbeteiligung; Auswertung der BriefwahlBekanntmachung des Präsidiums des Studierendenparlamentes vom 26. Januar 2023
26. Januar 2023

Foto: Foto von Glenn Carstens-Peters auf Unsplash
Am Dienstag, 24. Januar 2023, um 24.00 Uhr endete die Briefwahl zur Wahl des Studierendenparlamentes für die Wahlperiode 2023/2024.
Dies vorausgeschickt teilt das Präsidium des Studierendenparlamentes (Wahlleitung) mit:
1. Nach vorläufigem Stand sind 3.380 Wahlbriefe fristgemäß bei der Wahlleitung eingegangen; die Wahlbeteiligung liegt somit bei 7,88 Prozent (siehe Anlage 1). Das endgültige Ergebnis der Briefwahlbeteiligung wird nach der Auswertung der Briefwahl mitgeteilt: Derzeit handelt es sich lediglich um maschinell ermittelte Werte der Deutschen Post AG.
2. Die Auswertung der Briefwahl findet am Sonntag, 29. Januar 2023, statt. Hierbei wird geprüft, ob eine an sich gültige Stimmabgabe vorliegt. Außerdem werden die Matrikelnummern der Studierenden, die gültig per Brief gewählt haben, erfasst (siehe Anlage 2). Es findet aber insbesondere noch keine Auszählung der Briefwahlstimmen statt: Die Auszählung der Briefwahlstimmen erfolgt gemeinsam mit der Auszählung der Urnenwahlstimmen nach dem Ende des Urnenwahlzeitraums.
Hamburg, 26. Januar 2023
D A S P R Ä S I D I U M
D E S S T U D I E R E N D E N P A R L A M E N T E S
__________
Downloads: