Sitzung des Studierendenparlamentes am 17.03.2022
14. März 2022

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Auf Grund von Artikel 17 Satz 1 der Satzung der Studierendenschaft der Universität Hamburg vom 1. März 1974 (Amtl. Anz. S. 349), zuletzt geändert am 5. August 2021 (Amtl. Anz. S. 1334),
berufe ich das
Studierendenparlament
zu einer Sitzung
am Donnerstag, 17. März 2021,
um (voraussichtlich) 18.15 Uhr
ein.
Die Sitzung des Studierendenparlamentes am 17. März 2022 wird als Telefon-/Videokonferenz über den Anbieter „Zoom“ durchgeführt. Hierfür können sich nicht nur die Parlamentmitglieder, sondern auch alle interessierte Studierende der Universität Hamburg anmelden.
I. Vorbereitung
Zur Teilnahme an der Sitzung ist die Einrichtung eines Benutzerkontos bei „Zoom“ erforderlich. Dieses Konto ist für alle Studierende der Universität Hamburg bereits eingerichtet. Eure Einstellungen könnt ihr unter
https://uni-hamburg.zoom.us
➔ ,,Sign In"
anpassen. Hierzu benötigt Ihr Eure sog. B-Kennung und das dazugehörige Passwort - beides benötigt Ihr ansonsten zum Beispiel für Euren Zugang zu STiNE.
II. Registrierung
Im Vorfeld der StuPa-Sitzung ist eine Registrierung unter:
https://uni-hamburg.zoom.us/meeting/register/u5crcuurrzopHNcHGJUn69exH4utrFTYsRYs
erforderlich. Dies ist auch kurz vor bzw. während der laufenden Sitzung möglich.
III. Sitzungsteilnahme (am Sitzungstag)
Nach erfolgreicher Registrierung und Registrierungsgenehmigung erhaltet Ihr sodann eine E-Mail mit einem persönlichen Kenncode und einem Link zum Betreten des „virtuellen Sitzungsraums“ am 17. März 2022 um 18.15 Uhr. Durch einen Klick auf diesen zugesendeten Link sollte sich das Programm ,,Zoom" auf Eurem Computer automatisch öffnen.
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass Ihr „Zoom" bereits heruntergeladen habt; falls Ihr „Zoom" noch nicht heruntergeladen und installiert haben solltet, folgt bitte den Anweisungen.
Für den Login wählt im entsprechenden Dialog die Option „Anmelden mit SSO“ aus. Die sog. Unternehmens-Domain ist „uni-hamburg.zoom.us“. Sodann werdet ihr nach erfolgreicher Anmeldung an Eurem UHH-Zoom-Konto mittels B-Kennung und Passwort in den Warteraum weitergeleitet, in dem Ihr automatisch verbleibt, bis die Sitzung beginnt.
Weitere Informationen zu „Zoom“ stellt das Regionale Rechenzentrum über folgendem Link bereit: https://www.rrz.uni-hamburg.de/services/weitere/medienkompetenz/videokonferenzen/zoom.html